1. Mai 2011

Pilobolus ?!

Ich bin einfach nur beeindruckt. Als  ich das grade bei Wetten dass..? sah, kam ich gar nicht mehr aus dem staunen raus.




Schattentheater? Tanz? Das, was Pilobolus entwickelt hat, lässt sich in keine Schublade pressen. Der Betrachter taucht in die erzeugten Schattenwelten ein wie in eine Filmszene. Zwar nutzt die Kompagnie Elemente des Balletts, doch mit Tanz im klassischen Sinne hat das, was die Künstler auf der Bühne zeigen, nur am Rande zu tun.


1 Kommentar:

littlewii hat gesagt…

Hallihallo Süße! :)

:D Ich vermiss das bloggen auch schon. Schön, dass jemand auch mein Geschreibsel vermisst und mich ^^ Ich bin seit Freitag wieder da, aber seitdem auch immer auf Achse und hab es nicht geschafft einen Blogpost bisher zu verfassen, morgen meld ich mich dann aber wieder und ab da dann auch bestimmt in der gewohnten regelmäßigkeit!

Und wooooah, meine Cousine hat mir heute schon von Wetten, dass erzählt. von dieser Schattenshow, ich bin echt beeindruckt. Die Choreographie muss doch unheimlich schwer sein, sich so viele 'Posen' zu merken. Und auch darauf zu kommen, sie soooo gut nachzustellen. Vor allem mit mehreren Personen. Ich weiß ja noch nicht mal die einfachsten Schattenspiele mit den Händen... :D Ich werd mich wegen den Tourdaten und den Preisen auf jeeedenfall informieren. Uuh, das wär ja was tolles. Danke, für's Video posten. Dein Blogpost wird auch gleich mal an meine Cousine weitergeleitet ^^