15. März 2011

Pray for Japan



Ja auch ich möchte etwas zu den Geschenissen in Japan sagen. Erst das Erdbeben, dann der Tsunami und jetzt noch evtl. eine Atomkatastrophe? Ertragen die Menschen in Japan nicht schon genug leid? Ich hoffe Japan und der Rest der Welt wird vor einem Super-GAU in Japan verschohnt. Wenn es da oben wirklich einen Gott geben würde, würde es nicht zulassen, dass Menschen so viel leid ertragen müssen.Ich dachte Gott soll gnädig sein und nicht die Menschen mit Leid und Tod strafen?



Ich hoffe die Situation stabilisiert sich bald und es passiert nichts noch schlimmeres.




Übrigens habt ihr schon einmal ein Erdbeben oder sonst was miterlebt? Also ich muss sagen, ich habe schon einmal ein Erdbeben miterlebt. Das war 2008 auf Rhodos(Griechenland). Also es war nicht direkt ein Erbeben, sondern ein Seebeben und Gott sei dank, war es nicht so heftig, dass viele Leute gestorben sind. Trotzdem war das schon ein heftiges Erlebnis. Morgen so gegen kurz vor 6 wurde ich wach, weil mein Bett wackelte und ich dachte erst, mein Vater würde an meinem Bett wackeln, da ich morgens nie hochgekommen bin und er mir auch schon Wasser ins Gesicht geschüttet hatte. Ich schrack hoch und was sah ich da? Alles wackelte, der Spiegel an der Wand, die Schränke, das Sofa einfach alles. Ich hatte solch eine Panik. Nach gefühlten 20 Minuten wars dann wieder still. Im Fernsehen haben wir dann erfahren, dass kaum Schäden entstanden sind. Die restlichen Tage waren sehr komisch, oft habe ich gedacht die Erde fängt wieder an zuwackeln und schlecht geschlafen habe ich auch. Das war alles echt beängstigend. Aber wenn ich mir jetzt vorstelle, dass in Japan alles noch viel viel schlimmer gewesen ist bzw ist, ist mein "Erdbeben" im Urlaub ein kleiner Pups gewesen. Mehr nicht.

Keine Kommentare: